Werkmeister Über Mich
Über
Uns
About

Werkmeister Training - Fit bleiben für den Berg. Und die Wüste. Und den Jungle. Und. Und. Und.

Angelika Kunze

Owner

Ich liebe es zu wandern. Ich liebe es zu reisen. Wann immer möglich, kombiniere ich beides. Das ist im Grunde das Werkmeister Prinzip auf den Punkt gebracht. Was die Details betrifft, so gehen sie, wenn ich mich recht erinnere, in etwa so:


"Nach meinem Universitätsabschluss 1993 zog ich nach Mexiko. Nein, ich war nicht auf der Flucht vor dem Gesetz, obwohl ich mich nicht lange nach meiner Ankunft deutlich daran erinnere, dass mir gesagt wurde, dass nur zwei Arten von Menschen nach Mexiko ziehen, "die, die man will, und die, die man nicht will". Meine Absicht war es, ein paar Jahre zu arbeiten, zu reisen und eine andere Sprache zu lernen, bevor ich nach Deutschland zurückkehrte. Aus dem Mexiko Urlaub hat sich dann doch irgendwie eine Weltreise entwickelt und diese Erfahrung möchte ich nicht missen.


Wenn ich in dieser Zeit nicht gearbeitet habe, bin ich wahrscheinlich gereist. Meine Reisen führten mich rund um den Globus, und wo immer ich hinkam, wurde ich von einem Rucksack, einer Unterkunft, einem Schlafsack und einem Kompass begleitet. Als Folge dieser Ausflüge in die Natur habe ich die verschiedensten Arten von Umgebungen kennen gelernt, von Wüsten über Dschungel bis hin zu Bergen. Noch wichtiger ist, dass ich auf meinem Weg entdeckt habe, dass es, wenn es darum geht, die Wunder des Terra Firma zu erleben - ich meine, sie wirklich von innen nach außen und nicht von außen nach innen zu erleben. Es gibt  einfach keinen besseren Weg gibt als zu Fuß!


Mittlerweile bin ich keine 20 mehr und habe vor bis ins hohe Alter Abenteuer in der Natur zu erleben. Daher hat sich mein Fokus erweitert und liegt jetzt auch auf Mitteln und Wegen, auch im Alltag fit für den Berg zu bleiben. 

Wenn du weit genug reist, findest du am ende dich selbst!

Abonniert unseren Newsletter, für Reisebegeisterte ein absolutes muss.

Abonnieren