Wandern und Training in der natur

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Essen am Berg und auf Wanderungen

Das Essen schmeckt in der freien Natur besser. Ich denke, es ist eine Kombination aus frischer Luft, schöner Umgebung und all der Bewegung, die das Wandern mit sich bringt. Essen ist aber z.B. am Berg noch aus einem anderen Grund von Interesse. Es ist einerseits ungeliebtes Gewischt, das man bei sich tragen muss, es ist andererseits der Treibstoff, der für dasn Wandern unerlässlich ist. 


Deshalb liegt es nahe, dass das Essen, egal ob Sie ein Gourmet, Spartaner oder irgendwo dazwischen sind, eine wichtige Rolle in Ihren Wanderplänen spielen wird.


Auf kürzeren Reisen von einer Woche oder weniger sind die natürlichen Reserven unseres Körpers so groß, dass wir so ziemlich alles essen können und trotzdem relativ in Ordnung sind. Bei längeren Wanderungen kommt jedoch der Nährstoffbedarf (d.h. Vitamine und Mineralien) ins Spiel, was etwas mehr Überlegung und Planung in Bezug auf unsere Ernährung unterwegs erforderlich macht. Idealerweise sollte ein Gleichgewicht zwischen fünf Elementen gefunden werden.


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Die richtige Wandernahrung

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Wie Physiotherapie  die Leistung am Berg verbessert.

Eifrige Wanderer wissen, wie wichtig es ist, sich vor dem Wandern richtig aufzuwärmen. Wird dies nicht beachtet, kann es zu erheblichen Muskel- und Gelenkbeschwerden, wenn nicht gar zu Verletzungen führen. Viel zu oft zielen die Aufwärmübungen jedoch nicht auf die entsprechenden Muskelgruppen ab, zu denen die folgenden Hauptspieler gehören. 


Ein Physiotherapeut verschreibt Ihnen eine Reihe von Übungen und Dehnungen und führt Sie durch die Bewegungen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Beinmuskeln schützen und gleichzeitig die Leistung am Berg optimieren. Für diesen Beitrag bedanke ich mich bei dem Team von Fuessiotherapie.de für die tolle Zusammenarbeit.

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Physiotherapie Wilmersdorf
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ANgelika Kunze
Ich freue mich über euer Interesse am Thema Reisen uns Wander-Fitness. Ich hoffe meine Einsichten helfen euch, jeder Zeit Fit für ein Abenteuer zu sein.